Einen perfekten Start in die neue Medenspielsaison feierten die Damenmannschaften der Eintracht Emmerich bei bestem Tenniswetter und spannenden Begegnungen am Samstag, 09.05.2026.

Die Damen 50 setzten in der Bezirksklasse C direkt ein deutliches Ausrufezeichen. Gegen den CTC Krefeld 2 dominierte das Team von Beginn an und ließ den Gästen keine Chance. Mit einem souveränen 9:0-Erfolg feierten die Damen 50 einen rundum gelungenen Saisonauftakt. Neben starken Leistungen auf allen Positionen sorgten auch zahlreiche schöne und faire Ballwechsel für beste Stimmung auf der Anlage.

Wesentlich dramatischer verlief das Medenspiel der Damen 30 in der Bezirksklasse B gegen Treudeutsch Lank 2. Nach den Einzeln lag die Eintracht bereits mit 2:4 zurück – alle drei Doppel mussten also gewonnen werden, um die Partie noch zu drehen.

Das erste Doppel mit Maren Reith und Inga Peters sowie das zweite Doppel mit Stefanie Botschen und Alissa Bahlmann überzeugten mit starken Leistungen und gewannen ihre Matches jeweils klar. Damit musste das dritte und entscheidende Doppel die Entscheidung bringen. Vera Maiß und Miriam Rehfeld lieferten sich dabei einen nervenaufreibenden Match-Tie-Break mit tollen Ballwechseln und großem Kampfgeist. Schließlich behielt die Eintracht mit 19:17 hauchdünn die Oberhand und sicherte sich damit den insgesamt etwas unerwarteten, aber umso gefeierteren 5:4-Erfolg.

Neben spannenden und hochklassigen Spielen sorgten auch das tolle Wetter und nette Gegnerinnen für einen rundum gelungenen Tennistag.